Vereinsleben

Traininglager 2022 (3. - 6. September)

Im zweiten Teil des Trainingslagers in den Sommerferien sind die "großen" Judokas an der Reihe. Ukemi, Tachi-waze, Ne-waze, Würgen und Hebel werden für die kommende Prüfung am Dienstag den 6. September 2022 geübt. Wünschen wir allen teilnehmenden Judokas viel Erfolg für die bevorstehende Prüfung.


Endlich die neuen Trainer C (24.06.2022)

Am 24 Juni 2022 war es endlich soweit. Neun Judokas konnten ihren Trainer C Lehrgang abschließen. Gestartet hatten sie die Ausbildung in 2019/2020. Kurz vor der letzten Lehrgangswoche - der Prüfungswoche - schlug der Lockdown zu. Seitdem versuchte der Badische Sport und Judoverband die Prüfung nachzuholen.

 

Im zweiten Anlauf klappte es nun und trotz der nicht ganz erreichten Mindestteilnehmer wurde die Prüfungswoche durchgezogen. Somit hat Haltingen jetzt einen weiteren Trainer C "in petto".

 

Teilnehmer von links nach rechts: (vorne) Myriam, Sven, Mina-Yvonne, Daniel, Thomas (Haltingen)

(hinten) Edgar, Daniel, Oliver Thimon 


Haltinger Judokas beim Lehrgang in Offenburg (23.04.2022)


Fertigstellung neuer Jugendraum im Januar 2022


Impressionen aus den Kindergruppen

Erwachsenen Gruppe
(Techniktraining und Randori)



09. - 13.08.2021: Trainingslager