Vereinsleben

Mattenbefestigung Juli 2024

Heute am 16.06 haben wir es nun "endlich" geschafft - unsere Mattenbegrenzung ist verlegt. Tatkräftige Helfer standen am Sonntag pünktlich um 10:00 auf der Matten.

Hier das Ergebnis:


Abschlusstraining 2023 bei den Kollegen in Efringen Kirchen


Weihnachtsfeiern 2023 im Verein


Tageslehrgang F/M U13 & U15

Laura, Evin und Luka waren mit Thomas zu Besuch am ersten Sichtungslehrgang für Nachwuchstalente in Krozingen. Und Thomas hat als Trainer gleich mitgemacht und unterstützt. War ein toller Lehrgang wir freuen uns auf den nächsten.


Vereinsmeisterschaft der Gruppe 1 und 2 am 11. Februar 2023

Am vergangenen Wochenende fanden für unsere Judokas der Gruppe 1 und Gruppe 2 ihre ersten Vereinskämpfe in diesem Jahr statt. Insgesamt waren es über 50 Sportler, die zum Großteil das erste Mal kämpften. Alle hatten Spaß und den Trainer wie Eltern wurden gut Kämpfe geboten. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer. Unsere Jugend übernahm die Rolle der Kampfrichter und Tischbesetzung.


Vereinsausflug der Gruppen 1 + 2 ins Kinderland (24 + 26. Januar 2023)

Nach langer langer Pause war es wieder so weit. Die Gruppen 1 + 2 der Jungs und Mädels haben mit René einen Ausflug ins Kinderland in Weil am Rhein gemacht. Alle hatten ihren Spaß beim Toben.


Traininglager 2022 (3. - 6. September)

Im zweiten Teil des Trainingslagers in den Sommerferien sind die "großen" Judokas an der Reihe. Ukemi, Tachi-waze, Ne-waze, Würgen und Hebel werden für die kommende Prüfung am Dienstag den 6. September 2022 geübt. Wünschen wir allen teilnehmenden Judokas viel Erfolg für die bevorstehende Prüfung.


Endlich die neuen Trainer C (24.06.2022)

Am 24 Juni 2022 war es endlich soweit. Neun Judokas konnten ihren Trainer C Lehrgang abschließen. Gestartet hatten sie die Ausbildung in 2019/2020. Kurz vor der letzten Lehrgangswoche - der Prüfungswoche - schlug der Lockdown zu. Seitdem versuchte der Badische Sport und Judoverband die Prüfung nachzuholen.

 

Im zweiten Anlauf klappte es nun und trotz der nicht ganz erreichten Mindestteilnehmer wurde die Prüfungswoche durchgezogen. Somit hat Haltingen jetzt einen weiteren Trainer C "in petto".

 

Teilnehmer von links nach rechts: (vorne) Myriam, Sven, Mina-Yvonne, Daniel, Thomas (Haltingen)

(hinten) Edgar, Daniel, Oliver Thimon 


Haltinger Judokas beim Lehrgang in Offenburg (23.04.2022)


Fertigstellung neuer Jugendraum im Januar 2022


Impressionen aus den Kindergruppen

Erwachsenen Gruppe
(Techniktraining und Randori)



09. - 13.08.2021: Trainingslager