Wettkämpfe

02/03.03.2024 - Eljesa Bajra 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig

 

Eljesa hatte sich zuvor bei Süddeutschen Meisterschaften den ersten Platz gesichert und somit für die Deutschen U18 Einzelmeisterschaften qualifiziert.

 

Wir gratulieren Eljesa für den herausragenden Erfolg, den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig.

 

13.05.2023 Landes - Einzelmeisterschaft U11 m/w in Freiburg

Die U11 weiter auf Erfolgstour. Heute in Freiburg bei der Landeseinzelmeisterschaft erzielte die Haltinger Kämpferinnen und Kämpfer wieder herausragende Ergebnisse.

 

1. Platz: Paul Triller, Noah Röschard, Maria Hühner

5. Platz: Elias Ali und Mathilda Hansen.

 

Gratulation an alle - Super Leistung!


29.04.2023 Bezirksmeisterschaft der U11 Waldshut-Tiengen

Die U11 war heute in Waldshut-Tiengen und hat Super Erfolge erzielen können. Gratulation an alle Kämpferinnen und Kämpfer.

 

1.Platz: Paul, Noah, Maria

3.Platz: Mathilda, Lena 

5.Platz: Elias, Daniel, Leif

 

Danke an Paula und Niels für die Begleitung und Betreuung unserer Kämpfer.


18.03.2023 Landes Mannschaftsmeisterschaften der U11 in Hockenheim

Ihre erste Meisterschaft als Mannschaft und ihr erster Wettkampf in diesem Jahr und gleich wurden sie Vizemeister!

 

Die Mannschaft der U11 war gestern (18.03.2023) in Hockenheim und sind mit einem super Ergebnis die Heimreise angetreten.

 

Gratulation an alle Kämpfer und danke an die Trainer die die Mannschaft begleitet haben.


26.02.2023 Deutsche Einzelmeisterschaften U18 in Leipzig

Eljesa Bajra ist zum zweiten mal bei der Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Leipzig dabei. Letztes Jahr am 25 September 2022 erkämpfte sie sich bei den Süddeutschen den dritten Platz und qualifizierte sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft U18 (8. Okt. 2022).

 

Dieses Jahr (2023) erreichte sie den 2. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 und qualifizierte sich somit ein zweites mal zu den Deutschen die heute (28.02.2023) in Leipzig statt finden.

 

Gratulation und weiter so, wir sind MEGA stolz!


18.02.2023 Offene Ba-Wü U15 in Heilbronn

Am Samstag waren unsere U15 Judokas mal wieder am Start. Alissa holte den 7. Platz und Kiara hat sich den 3. Platz erkämpft.

 

Tolle Leistung! Gratulation an beide Kämpferinnen.


21.01.2023 Landes Einzelmeisterschaften U18 in Pforzheim

Toller Start im neuen Jahr für unsere U18 in Pforzheim. Unsere 4 Judokas haben super gekämpft.

 

Paula Platz 4, Hannah Platz 2, Eljesa (kämpft aktuell für den BCK) Platz 1, Ben belegte Platz 3.

 

Eine super Leistung und Glückwunsch an die Kämpfer.


16.07.2022 Landes Einzelmeisterschaft U13 in Karlsruhe

View Kämpfer aus der U13 haben am vergangenem Samstag an der LEM U13 in Karlsruhe in teilgenommen. An einem heißen Tag und in einer vollen Halle des BCK's erkämpften sich (von links nach rechts) Luka (-34kg) den 2 Platz, Yannis (-50kg) den 5 Platz, Ben (-43kg) ebenfalls den 2 Platz und Laura (-44kg) auch den 5 Platz. Eine super Leistung und Glückwunsch an die Kämpfer.

 

Ihre Kämpfe können noch einige Zeit unter folgender Adresse angeschaut werden:

https://sportdeutschland.tv/budoclubkarlsruhe/lem-u13-u18-matte-1
Ben [02:53:07, 03:04:02, 03:22:27, 3:43:18]

https://sportdeutschland.tv/budoclubkarlsruhe/lem-u13-u18-matte-2
Yannis [01:23:25, 01:34.20]

https://sportdeutschland.tv/budoclubkarlsruhe/lem-u13-u18-matte-3
Laura [00:45:15, 00:55:49] und Luka [1:45:05, 02:00:20, 02:27:04]

 


03.06.2022 Hochrhein-Randori

Am Freitag, zum Auftakt zu den Pfingstferien, fand in Bad Säckingen das Hochrhein-Randori statt. Die U11 aus Haltingen hat mit 6, die U15 mit 3 Athleten an den Übungskämpfen teilgenommen.

 

 

(Schulz Henry, Zabler Finn, Triller Paul, Röschard Noah, Schmidt Oliver, Meißner Piet)


28.05.2022 - Süddeutsche Einzelmeisterschaft U15 in Backnang

Heute starteten Jannik Wildum und Nico Mauermann an der Süddeutschen Meisterschaft in Backnang. Zuvor haben sie sich in Karlsruhe für diese Meisterschaft qualifiziert.

 

Jannik (Bild erster von links auf dem Treppchen), erreichte den 2. Platz.


06./07.11.2021 - Süddeutsche Einzelmeisterschaften der U15 in Abensberg/Bayern

Nach mehreren Anläufen in den Vorjahren kehrten die Haltinger Judoschüler erstmals in ihrer Vereinsgeschichte auch mit Top-Platzierungen auf Süddeutscher Ebene zurück und so konnte sich der mitgereiste Trainer Christian Katterfeld sogar über zwei Medaillen freuen.

 

Am Samstag starten drei Jungen in das Turnier. Scott Tootle kam nach einem Sieg und zwei Niederlagen auf Rang 9. Nico Mauermann erkämpfte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 7. Bis auf das Treppchen schaffte es Jannik Wildum, der nach zwei Siegen erst im Halbfinale gestoppt werden konnte und den Kampf um Bronze für sich entschied.

 

Am Sonntag startete Eljesa Bajra. Eljesa entschied das Viertelfinale und das Halbfinale klar für sich. Nur im Finalkampf musste sich geschlagen geben. Die Freude über die Süddeutsche Vizemeisterschaft war trotzdem groß.

 

Nur zu Gold reichte es für die Judoschule diesmal nicht - dennoch ein großer Erfolg, der für die solide Nachwuchsarbeit der Judoschule auch im Leistungsbereich steht.


24.10.2021 - Landeseinzelmeisterschaften der U12/U15 in Karlsruhe/Freiburg

Für 2021 rechnete niemand noch so wirklich mit der Organisation von Turnieren. Umso größer war die Freude darüber, dass es nach über 1,5 Jahren wieder einmal zu Turnieren ging.

Spannend war zugleich zu sehen, wo man nach einer derart langen Wettkampfpause steht. Denn nach monatelangem Ferntraining (Judo@Home), einem Trainingslager und Trainingseinheiten, die nur in den letzten Monaten regelmäßig durchführbar waren, war der sportliche Leistungsstand schwer einzuschätzen.

 

 

Die Ergebnisse aus den beiden Landesmeisterschaften sprachen für unsere Judoka, die vollauf überzeugen konnten:

LEM U12/Karlsruhe:

1. Platz: Laura Stoos, Kiara Ziegler, Yannis Aberer

2. Platz: --

3. Platz: Fiona Loch, Antoine Heimann

 

LEM U15/Freiburg:

1. Platz: Julia Hörenz, Eljesa Bajra, Jannik Wildum

2. Platz: Sanya Bornschein, Nico Mauermann, Scott Tootle

3. Platz: Alissa Ziegler, Ben Schwabe